Materialinformation - Fakten für den Kopf

... um dem Bauch die Bestätigung zu geben, dass er Recht hat!

Form, Farbe, Design - bei der Auswahl von Piercing-Schmuck zählen sicher weniger Fakten als die pure Anziehungskraft und der inviduelle Geschmack.
Dennoch wollen wir euch hier einen Überblick über die verschiedenen Materialien geben, aus welchem unser Schmuck gefertigt ist... auch um ein gutes Bachgefühl zu vermitteln.

Im zweiten Schritt - nämlich dann wenn Ihr das Schmuckstück tragt - werden wir euer gutes Gefühl mit Qualität untermauern.
Jedes von uns angebotene Schmuckstück ist in Studio-Qualität - das heisst für euch: Einwandfreie Verarbeitung von besten Materialien - für eine lange Haltbarkeit und eure pure Freude.

Franzi - welche bei uns die Schmuckstücke aussucht und einkauft ist Piercerin aus Leidenschaft - eben eine "Frau vom Fach".
Ihr könnt daher sicher sein, dass die hier angebotenen Schmuckstücke eure Erwartungen erfüllen.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein - sprecht uns bitte an - wir kümmen uns darum. Versprochen.
 


Titan G23 (Grad 23)

Titan ist ein sehr hochwertiges und spezielles Metall, welches durch seine spezielle Legierung (Ti6AL-4V-Eli) eine bemerkenswerte Langlebigkeit und außerordentliche Körperakzeptanz aufweist.
Titan ist nach geltenden EU Nickel Richtlinien von 2001 als nickelfrei anzusehen und kann daher auch problemlos nach dem frischen Stechen eingesetzt werden.

Die Bezeichnung Ti6AL-4V ist ein chirurgischer Titangrad, dieser wird seit den 50er Jahren in der Medizin verwendet. Titan ist entweder hochglanzpoliert, oder anodidiert (leicht grauer Schimmer). Ein großer Vorteil von Titan ist, es wiegt die Hälfte von Chirurgenstahl, ist aber doppelt so stark wie Stahl.
 

Chirurgenstahl 316L

SS316L ist ein chirurgischer Implantat-Grad, dieser Grad wird am häufigsten für Piercingschmuck verwendet.

Auch wenn Chirurgenstahl rostfrei ist, kann es bei Personen mit einer Nickelallergie nicht verwendet werden, da es Reaktionen hervorrufen könnte. Das polieren des Piercings zu einem Spiegelglanz ist wie eine Schutzschicht aus Chromoxid, dadurch wird das freisetzen von Nickel in die Haut reduziert.
 

PVD beschichteter Stahl: ( Roségold-Schwarz)

Der Schmuck wird in einer beheizten Kammer unter Hochvakuum beschichtet. Durch elektrische Spannung bildet sich in der Kammer ein Plasma. Diesem Plasma werden noch verschiedene Gase zugeführt, dadurch entsteht ein Ionenbeschuss. Durch den Beschuss wird das Kathodenmaterial in kleinste Substanzen zerstäubt und auf den Schmuck gebracht.
Das Ergebnis ist eine gehärtete Schicht, die biokompatibel ist.
 

24 Karat Gold Schmuck

Bei uns bekommt ihr auch Gold Schmuck. Der Unterschied zwischen Goldpiercings und Piercings die mit einer Goldfarbe überzogen sind, ist die Haltbarkeit der Farbe und die Verträglichkeit.
Ist ein Schmuckstück nur mit Goldfarbe überzogen, kann dieses schnell dunkel werden und auch auf die Haut abfärben. Ist der Schmuck aber mit 24 K Gold beschichtet kann so etwas nicht passieren. Der Schmuck bleibt immer Gold und kann nicht abfärben.
Unter der Beschichtung befindet sich Chirugenstahl 316, dieser ist besonders verträglich und einfach zu reinigen.

Ihr habt Fragen zu den Materialien - sprecht uns einfach an - wir freuen uns auf den Kontakt.
 
Bananabell Eck Kristall Chirurgenstahl 316L
Dieses Bauchnabelpiercing ist zeitlos und doch elegant.
Der schlicht gefasste Kristall passt durch sein neutrales kristallklares strahlen zu Allem.
Das Piercing wurde aus hochwertigem Chirurgenstahl 316L gefertigt und ist wahlweise farbig PVD beschichtet.
24,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 8 (von insgesamt 9)